Tofu Rührei

Wir haben euch gefragt welches Tofu Rezept ihr euch wünscht. Am meisten genannt wurde das Tofu-Rührei! Martin von der Hiltl Akademie hat uns gezeigt, wie einfach das geht. Wir waren überrascht, wie Nahe es geschmacklich an ein richtiges Rührei kommt.
Probiert es aus und überrascht eure Gäste beim nächsten Sonntagsbrunch!

Tofu-Ceviche

Tofu liefert 15g Eiweiss auf 100g und ist deshalb in der pflanzlichen Ernährung fast nicht wegzudenken. Nur ist er nicht bei allen beliebt.
Mit dieser einfachen Zubereitung wird er garantiert auch dir schmecken. Tofu Ceviche empfehlen wir als Snack oder als Eiweisskomponente in einer ausgewogenen Mahlzeit.

Tofu selbst gemacht

Hiltl Koch Martin hat uns gezeigt wie einfach man Tofu selber herstellen kann. Hier das Rezept dazu:

Linsen Eintopf

Es gibt viele unterschiedliche Linsenarten, egal welche du wählst, sie liefern dir alle wertvolle Eiweisse, Kohlenhydrate sowie viele Ballaststoffe und Mikronährstoffe.

Apfel-Linsen-Salat

Die Linsen als Allrounder! Sie sind die perfekte Eiweissquelle für eine pflanzliche Ernährung und liefern zudem wertvolle Kohlenhydrate, Ballaststoffe sowie viele Mikronährstoffe.

Jeera Dal

Zusammen mit Martin aus dem Haus Hiltl haben wir das indische Nationalgericht ‘Jeera Dal’ nachgekocht. Schmeckt super und ist eine super Alternative zu den Gerichten mit tierischen Eiweissquellen.